Druckansicht duerener-tafel.de: Aktuelles, # 165

[drucken] [zurück]


Resümmee 2016

Im Jahre 2016 veranstaltete die Dürener Tafel ihre Weckmannaktion, eine Harre-schneide-Aktion und die Weihnachtspaketaktion.

Bei der Weckmannaktion ließen wir für die teilnehmenden Schulen, Kindergärten und Jugendtreffs riesige Weckmänner backen, die die Kinder dann unter Mitwirkung unserer Mitarbeiter mit Nutella und Marmelade verspeisten. Diese Aktion war wieder bei allen Kinder sehr beliebt.

Ende November veranstalteten wir in Zusammenarbeit mit den Auszubildenden des Friseurhandwerks im Nelly-Pütz-Berufskolleg eine Haar-schneide-Aktion für unsere Kunden. Hier wurde unseren Kunden ein kostenloser Haarschnitt angeboten, von dem auch regen Gebrauch gemacht wurde. Viele konnten mit neu gestylter Frisur nach Hause gehen.

Kurz vor Weihnachten 2016 führten wir dann unsere bekannte Weihnachtspaketaktion durch. Dank der vielen Spenden konnten wir 1000 Pakete entgegen nehmen und jeder unserer Kunden konnte ein Paket erhalten. Allen großzügigen Spendern sei an dieser Stelle herzlich gedankt.