Druckansicht duerener-tafel.de: Aktuelles, # 200

[drucken] [zurück]


Erntedankfest 2015

Am 10. Oktober 2015 feierte die Dürener Tafel e.V. wieder das alljährlich stattfindende Erntedankfest in der Dürener Kölnstraße. Hierzu wurden alle Interessierten eingeladen, sich  an die lange Tafel zu setzen, sich über die Arbeit der Dürener Tafel zu informieren und sich mit einer leckeren Erbsensuppe zu stärken. Unsere allseits beliebten Blumengestecke und -kränze wurden wie in jedem Jahr wieder von den Mitarbeiterinnen Hilde Breuer und Gitte Osborg-Schmitz hergestellt und verkauft. Außerdem verkauften wir selbst gekochte Marmelade, die von mehreren Mitarbeiterinnen zubereitet worden waren. Der Erlös dieser Aktion von 1.098,-- € kommt unserem Kinderfond zu Gute. Mit dieser Spende werden wir im November/ Dezember unsere Weckmann-Aktion durchführen um den Kindern in den Kindergärten, die wir einmal wöchentlich mit Lebensmitteln versorgen, eine Freude zu bereiten. Wir möchten uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die unsere Aktion unterstützt haben, hier kamen noch einmal 378,50 € zusammen. Auch geht ein Dank an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.